AMS.4

Für gute Softwareprodukte und die zielgerichtete Weiterentwicklung ist Anwender-Feedback aus der täglichen Praxis eine Notwendigkeit. Deswegen freut sich ASSFINET über die mittlerweile rege Beteiligung an diesem Forum!
Da die Zahl der Anwender dieses Forums täglich wächst und inzwischen eine enorme Größe erreicht hat, wird es notwendig, einige Regeln im Umgang mit diesem Forum zu definieren:

1. Das Forum wird von ASSFINET betrieben. Der Hersteller der benutzten Forumssoftware ist Uservoice – ein kommerzieller Anbieter und marktführend in seinem Segment. Daher haben wir nur wenig Einfluss auf den Funktionsumfang des Forums. ASSFINET hat sich aber bewusst für das Punkte-Verfahren von Uservoice entschieden.

2. Es handelt sich um ein öffentliches Forum. Alle Beiträge sind öffentlich über http://feedback.assfinet.de einsehbar und können damit auch von den Suchmaschinen erfasst werden. Wenn Sie Beiträge posten, bedenken Sie bitte, dass Ihr Name später ggf. bei Google und Co zu entsprechenden Stichworten gefunden werden kann. ASSFINET hat darauf keinen Einfluss.

3. Für den Umgang in diesem Forum gelten die allgemeinen Regeln der Höflichkeit und der Netiquette. Insbesondere sind Beleidigungen und Hetze in jeglicher Form untersagt.

4. Das ASSFINET Feedback-Forum dient der Diskussion über Verbesserungsvorschläge und Weiterentwicklungswünsche der Softwareprodukte von ASSFINET.

5. Das Werben für Dritt-Produkte in einem ASSFINET-Forum ist untersagt, solange dieses nicht ausdrücklich durch ASSFINET genehmigt wurde.

6. Häufig werden Anforderungen gepostet, die sich mit den Produkten bereits umsetzen lassen. Ein wesentlicher Zweck des Forums besteht darin, dass bestehende Anwender sich zu solchen Themen austauschen können und Tipps und Tricks zum optimalen Umgang mit den ASSFINET-Produkten austauschen.

7. Fehler in den Softwareprodukten von ASSFINET sollten direkt an den Support unter Verwendung des Support-Ticketsystems gemeldet werden. Die Bearbeitung des Forums durch ASSFINET erfolgt unregelmäßig, so dass eine umgehende Fehlerbeseitigung eines Fehlertickets im Forum nicht garantiert werden kann.

8. Bevor Sie ein neues Feature posten, suchen Sie bitte über die Suchfunktion, ob bereits ähnliche Einträge vorhanden sind. Dort können Sie Ihren Kommentar anfügen und Ihre Stimmen abgeben.

9. Die Bearbeitung der Einträge des Feedback-Forums durch ASSFINET erfolgt unregelmäßig und es werden nur die Top20-Beiträge einer detaillierten Machbarkeitsprüfung unterzogen.

Dieses Regelwerk ist im Interesse aller Nutzer bindend und ASSFINET bittet um Beachtung. Postings, die gegen diese Regeln verstoßen werden kommentarlos gesperrt und ASSFINET behält sich vor, den Benutzer von der Benutzung dieses Forums auszuschließen.

In der Vergangenheit wurde in vielen Postings Unverständnis über die Umsetzungsgeschwindigkeit geäußerter Wünsche zum Ausdruck gebracht. In diversen persönlichen Gesprächen hat sich herausgestellt, dass die Erwartungen im Wesentlichen aus der Unkenntnis der Software-Entwicklungsprozesse bei ASSFINET herrühren. Um mit diesem Forum keine falschen Erwartungen zu wecken, geben wir Ihnen hier einige Hinweise zum Thema:

1. ASSFINET stellt im Jahr ca. zwei Major-Updates und unzählige Minor-Updates zur Verfügung. Größere Entwicklungsarbeiten werden in den Major-Updates ca. zwei Mal im Jahr an unsere Kunden ausgerollt. Fehler und kleinere Wünsche können auch in Minor-Updates umgesetzt werden. Nur die Major-Updates werden an alle Kunden ausgerollt. Minor Updates werden in aller Regel nur auf konkrete Anfrage des Kunden zur Verfügung gestellt.

2. Die Umsetzungszeit von der Planung bis zum fertig getesteten und ausroll-fähigem Update beträgt zwischen 8-10 Monaten. In dieser Zeit werden deutlich über 100 Tickets unterschiedlicher Komplexität in den Produkten umgesetzt.

3. Die Weiterentwicklungs-Tickets werden aus drei Quellen generiert:
- technisch und fachliche strategische Weiterentwicklung,
- Umweltanforderungen (z.B. Gesetzesänderungen, Betriebssystemupdates, etc.) und
- Feedback-Forum bzw. Anwenderwünsche im Allgemeinen

4. Die Planungsarbeiten für Updates sind also kein fortlaufender Prozess sondern werden lediglich zwei Mal im Jahr durchgeführt. Daraus resultieren auch die unregelmäßigen Antworten von ASSFINET im Feedback-Forum. Im Zeitraum der Planungsarbeiten eines neuen Updates werden die Top20-Vorschläge einer detaillierten technischen und fachlichen Prüfung unterzogen. Anwender werden kontaktiert, um über die Themen zu sprechen und Lösungen zu erarbeiten. Wenn das Feature mit einem vertretbaren Aufwand realisierbar ist, werden die Unterstützer anschließend per Email darüber informiert.

5. Nach erfolgreicher Umsetzung und der ersten Beta-Tests werden die Unterstützer eines Features darüber in Kenntnis gesetzt, mit welchem Update das Feature tatsächlich ausgeliefert wird.

Mit Fragen und Anregungen zum Forum wenden Sie sich gerne an uns. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Herzlichst
Marc Rindermann
Geschäftsführer ASSFINET GmbH

Ideen zum AMS.4

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. KFZ Daten Schnittstelle zu NAFI und Rückspielung

Guten Tag,
    wir sind frische AMS 4 User (zuvor VIAS).

1. Bitte die Schnittstelle zu NAFI weiter ausbauen. Sehr viele Felder die in NAFI gepflegt wurden, werden nicht in AMS zurückgespielt, obwohl es die Felder ja gibt?! Anbei eine Übersicht der Felder die nicht übernommen werden.

2. Es gibt noch immer keine Möglichkeit andere WKZ außer PKW zuübertragen bzw. zurück zu spielen?

Haben die Kollegen hier andere Erfahrungen oder fehlen noch Felder ? Bitte abstimmen.

Danke!

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Schnittstellen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. E-Mail aus Postbestand Vertrag/Kunde schreiben / Sprung nach Zuordnung direkt in Postbestand aus Dokumenteineingang

Es wäre schön, wenn
    a) man nach Zuordnen eines Dokuments aus dem Dokumenteneingang zu einem Kunden/Vertrag man mit "Gehe zu..." in den Postbestand des Kunden/Vertrages springen würde und nicht in den Kunden/Vertrag
    b) man aus dem Postbestand eines Kunden/Vertrages eine Email schreiben könnte, statt immer zurück in den Kunden/Vertrag gehen zu müssen, um "Email" anzuklicken.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Email  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Curor soll nach Löschen von Dokumenten nicht wieder an den Anfang der Dokumentenliste springen

Curor soll nach Löschen von Dokumenten nicht wieder an den Anfang der Dokumentenliste springen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Dokumentenmanagement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Löschen mit Entf-Taste im Dokumenteneingang

Einzelnes Löschen von Dokumenten im Dokumenteneingang durch Entf-Taste ermöglichen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Dokumentenmanagement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Spartenblatt in Spartenverwaltung hinterlagen

Statt immer erst in einen Vertrag gehen zu müssen, sollte das Spartenblatt direkt in der Spartenverwaltung vorhanden sein.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Eingabemasken  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Feld zum Eintrag SB nicht vorhanden (WGV, HRV etc.)

Mittlerweile verkaufen wir im Privatmarktbereich immer mehr Produkte mit einer Selbstbeteiligung. Leider fehlt ein konkretes Feld zum Eintrag einer Selbstbetiligung. Ich bitte dies zu prüfen und evtl. nachzuholen.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  7. Optimierung von Vorgängen (Ansicht und Funktionalität)

Es ist sehr wünschenswert, wenn beim Emailverkehr innerhalb eines Vorgang nicht immer Re: Re: Re: Aw: Aw: Aw: zu sehen wäre. Es ist doch völlig ausreichend wenn der eigentliche Name vom Vorgang dort zufinden ist.

Weiterhin wünche ich mir eine Vorschau der Dokumente und Email in dem Vorgang. Somit muss ich nicht in jede Email und jedes Dokument klicken wenn etwas gesucht wird

Weiterhin wäre es sehr wünschenswert das die Liste mit den Aktvitäten stehen bleibt beim öffnen und nicht wieder nach oben sprigt

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Prozesse & Workflows  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Papierkorb für gelöschte Objekte wird gewünscht

Es wäre wünschenswert, dass es einen Papierkorb gibt in den die gelöschten Dokumente (nicht die zugeordneten) hineingeschoben werden.

Aktuell sind die Dokumente unwiederbringlich weg wenn diese aus Unachtsamkeit gelöscht werden.

Die gelöschten Dokumente oder EMails sollten in einen Papierkorb gehen. Erst wenn dieser gelöscht bzw. geleert wird sollten die Dokumente oder EMails final weg sein.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Dokumentenmanagement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Versicherungsscheinnummer anzeigen beim Standardordner

Hallo, es wäre schön, wenn nach der Neuanlage eines Vertrages im Ordnerverzeichnis (z. B. hinter dem Begriff Standardordner) die VS-Nummer automatisch hinterlegt würde. Wenn man längere Zeit mehrere Verträge offen hat, weiß man oft nicht mehr, in welchem man sich gerade befndet.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Vorgangsbearbeitung: Beschreibung

Es wäre schön, wenn man in dem Feld "Beschreibung" eines Vorganges einen wichtigen Punkt farblich markieren kann (analog dem Aktivitätenfenster).

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Erweiterung Masle KRV - Daten

Hallo zusammen,
    einer unserer KV Kunden hat 7 KV Module in seinem Vertrag. Die max. Anlage der AP - Formel sind leider nur fünf. Daher können wir nicht alle Module anlegen oder müssen tricksen. Wir möchten Sie bitten diese Anlage in der Maske zu erweitern.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  12. Postweiterleitung an Vermittler/Kunden bei Dokumentenzuordnung

Wenn wir die Post aus dem Dokumenteneingang einem Kunden oder Vertrag zuordnen wäre es hilfreich wenn die Post automatisch an einen hinterlegten Empfänger (z.B. Untervermittler/Kunde) weitergeleitet werden würde.
    Bisher muss man nach der Zuordnung auf "gehe zu" auf "Postbestand" bzw. "Mail" um das Dokument zu versenden.
    Das wäre dann hinfällig.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  13. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Anlage von versicherten Personen

Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass die Anlage eines versicherten Risikos je Vertragsmaske unterschiedlich erfolgt.

Die Anlage einer versicherten Person gemäß der HPV-Maske (Privathaftpflichtversicherung) ist genau so, wie man Sie sich eigentlich vorstellt (entweder man ordnet einen bestehenden Kontakt zu, falls dieser aber noch nicht existiert, kann man einen neuen Kontakt anlegen).
    Die Anlage einer versicherten Person z.B. in der LVR-Maske erfolgt nur so, dass man nur bestehende Kontakte suchen und auswählen kann. So müsste man vor Anlage erst einmal ein Referenzkontakt oder eine Beziehung beim Kunden anlegen.

Ist es möglich, dass die Risikoanlage der Lebenmasken (z.B. PRV, LVR, BAV,…

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  15. Info-Center

Uns schein, dass dass Info-Center 2-geteilt ist. Wenn wir im Vertrag des VN eintragungen im Info-center vornehmen, sind diese nicht in der Kundenansicht sichtbar. Z.B. Wir nehmen im Vertrag eine Kontaktnotiz vor um eine Info zu haben was wir veranlasst haben.
    Diese sieht man leider in der Kundenmaskt im Info-Center nicht.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Automatischer Mailversand von Geburtstagsgrüßen, Newslettern usw.

Hallo zusammen.

Wir würden gerne unseren Kunden per E-Mail zum Geburtstag gratulieren. Dazu haben wir eine Geburtstagsselektion erstellt, die als Startseite beim Programmstart angezeigt wird. Über den Serienmailversand klappt es auch. Aber nur bei Kunden, die nicht an Feiertagen und am Wochenende Geburtstag haben. D.h. es würde schon klappen, aber es müsste immer jemand im Büro sein und den Vorgang manuell erledigen. Vom Support habe ich erfahren, dass es diese Funktion, die Mails automatisch versenden zu lassen, noch nicht gibt. Man könnte entweder die "geplanten Aufgaben" so erweitern, dass solche Vorgänge möglich sind. Es gibt zwar eine geplante Aufgabe, die…

14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  17. Offene Posten überwachen / Standarddatum bis: "heute + x"

Bei der Auswahl der anzuzeigenden offenen Posten wird als Datum "bis" standardmäßig immer das heutige Datum angezeigt. Kann man in den Einstellungen nicht etwas einbauen, dass das Datum "bis" automatisch mit einem Termin gefüllt wird, der x Tage nach heute liegt??

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  18. Popup-Fenster für Vorgänge wenn Kunde die Hauptverknüpfung ist

Es wäre sinnvoll, dass wenn ich direkt über die Vorgangsnummer in einen Vorgang reingehen und der Kunde in diesem Vorgang als Hauptverknüpfung hinterlegt ist und beim Kunden ein Wichtiger Hinweise hinterlegt wurde, mir dieser auch direkt mit angezeigt wird.
    Selbes dann natürlich auch, wenn ein Vertrag als Hauptverknüpfung beim Vorgang hinterlegt ist und dieser Vertrag einen "Wichtigen Hinweis" hat.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  19. Datumamangabe in E - Mail Vorschaubild

Es wäre hilfreich wenn im Vorschaubild der Emails gleichzeitig das Datumsfeld und Uhrzeitfeld erkennbar wäre wann die Email eingetroffen ist oder weitergelitet würde. . Damit müsste man nicht im Ordner erstmal suchen.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  20. Versicherungsscheinnummer Anzeige in Schadenmaske

Es wäre von Vorteil für die Bearbeitung von Schäden wenn permanentes Feld die Versicherungsscheinnummer anzeigen würde. Somit würde mehrmaliges Hin und huer Springen zwischen Masken vermeiden werden.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3 4 5 35 36
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank